Zum Inhalt der Seite

EU: Im zweiten Quartal mehr Treibhausgase als 2021

Luxemburg. In den Ländern der EU sind im zweiten Quartal 2022 mehr klimaschädliche Treibhausgase ausgestoßen worden als im Vorjahreszeitraum, teilte die Statistikbehörde Eurostat am Dienstag in Luxemburg mit. Demnach wurden von April bis Juni insgesamt Gase mit einer klimaschädlichen Wirkung wie von 905 Millionen Tonnen Kohlendioxid ausgestoßen – ein Anstieg um drei Prozent im Jahresvergleich. Für die meisten Emissionen war die Industrie mit 23 Prozent verantwortlich. Nur in der Landwirtschaft und bei den Haushalten sind die Emissionen gesunken, um ein beziehungsweise acht Prozent. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.11.2022, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.