Zum Inhalt der Seite
Doping

Böses Blut

Hamburg. Fußballprofi Mario Vuskovic vom Zweitligisten Hamburger SV muss mit einer längeren Sperre rechnen. Nach einer positiven Dopingprobe hat der Deutsche Fußballbund ein Verfahren gegen den Innenverteidiger eingeleitet. Wie der DFB am Samstag mitteilte, wurde bei dem Kroaten im Rahmen einer Trainingskontrolle am 16. September die auch unter der Kurzform Epo bekannte Substanz Erythropoetin festgestellt. Nach Angaben des DFB hatte die Nationale Antidopingagentur Nada die Trainingskontrolle durchgeführt. Der HSV betonte seine »Überraschung« über das Ergebnis der Probe. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.11.2022, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.