Zum Inhalt der Seite
Tennis

Weiter dabei

Rijeka. Die deutschen Tennis-Frauen gehören auch im kommenden Jahr zur Weltgruppe im Billie Jean King Cup. Die Mannschaft von Teamchef Rainer Schüttler gewann das Playoffspiel in Kroatien überraschend mit 3:1 und vermied damit den Abstieg. Den entscheidenden dritten Punkt holte am Samstag in Rijeka Anna-Lena Friedsam. Die 28jährige siegte gegen die erst 16 Jahre alte Petra Marcinko mit 6:4, 6:1 und feierte damit ein perfektes Einzeldebüt für die Auswahl. Zuvor hatte sich Jule Niemeier gegen Ana Konjuh mit 6:2, 6:1 durchgesetzt und das deutsche Team damit in Führung gebracht. Nach dem ersten Tag hatte es 1:1 gestanden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.11.2022, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.