Zum Inhalt der Seite
Fotografie

Von allen Seiten

Das geplante Deutsche Fotoinstitut soll in Düsseldorf aufgebaut werden. Alle Seiten hätten sich nun dafür entschieden, erklärte ein Sprecher von Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) am Freitag. In dem Institut sollen Nachlässe von Fotografen gesammelt, Forschung zu Restaurierung und Konservierung vorangetrieben sowie Ausstellungen, Publikationen und Veranstaltungen organisiert werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.11.2022, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.