Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.11.2022, Seite 7 / Ausland

Terrorverdacht nach Angriff in Brüssel

Brüssel. Der tödliche Angriff auf einen Polizisten in Brüssel ist von einem Terrorverdächtigen verübt worden. Der Mann stand auf einer »Terrorliste« der belgischen Behörden, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag vormittag auf einer Pressekonferenz in Brüssel mitteilte. Der 23jährige hatte am Donnerstag abend auf zwei Polizisten in einem Streifenwagen eingestochen. Ein 29jähriger Polizist starb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Sein 23jähriger Kollege wurde zunächst in die Notaufnahme gebracht und in der Nacht operiert. Der Angreifer wurde von herbeigerufener Verstärkung mit mehreren Schüssen außer Gefecht gesetzt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland