Zum Inhalt der Seite

»Freie Sachsen«-Chef vor Gericht

Chemnitz. Gegen den Vorsitzenden der faschistisch-separatistischen Partei »Freie Sachsen« hat am Dienstag vor dem Amtsgericht Chemnitz ein Prozess wegen mutmaßlicher Volksverhetzung begonnen. Dabei geht es um eine Rede, die Martin Kohlmann am 14. Oktober 2020, damals noch als Stadtrat der rassistischen Vereinigung »Pro Chemnitz«, im Stadtrat gehalten hatte. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2022, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen