Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.11.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Teuerstes Tankjahr aller Zeiten

München. 2022 ist das teuerste Tankjahr aller Zeiten, berichtete dpa am Sonntag. Das steht schon knapp zwei Monate vor seinem Ende auch rechnerisch fest – selbst wenn für den Rest des Jahres Benzin und Diesel verschenkt würden, wie aus Daten des ADAC hervorgeht. Bei Superbenzin der Sorte »E10« wurde diese Grenze mit dem Samstag überschritten, bei Diesel war sie sogar schon vor einem Monat gefallen. Im bisherigen Rekordjahr 2012 hatte »E10« im Schnitt 1,589 Euro pro Liter gekostet, Diesel 1,478 Euro. Im laufenden Jahr gab es noch keinen einzigen Tag, an dem auch nur eine der Sorten im bundesweiten Durchschnitt billiger gewesen wäre. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit