Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.11.2022, Seite 16 / Sport
Darts

Glücklich von außen

Dortmund. Außenseiter Ross Smith hat überraschend die Darts-Europameisterschaft 2022 gewonnen. Der 33 Jahre alte Engländer bezwang am Sonntag abend in Dortmund seinen Landsmann und Namensvetter Michael Smith mit 11:8 und sicherte sich damit den größten Titel seiner bisherigen Laufbahn. Für WM-Finalist Michael Smith geht der Finalfluch bei den großen Majorturnieren weiter: Der Bully Boy stand zum achten Mal im Endspiel eines solchen Majors und verlor zum achten Mal. »Ich muss weitermachen und weiter dran glauben«, sagte Verlierer Smith. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport