Weltgrößter Staatsfonds verliert Milliarden
Oslo. Der norwegische Staatsfonds hat im dritten Quartal im Zuge der globalen Wirtschaftsunsicherheiten einen Verlust von umgerechnet rund 44 Milliarden Euro erlitten. Wegen der volatilen Aktienmärkte infolge von Kriegs-, Inflations- und Rezessionsängsten wies der weltgrößte Staatsfonds am Freitag ein Minus von 449 Milliarden Kronen aus. Die Kapitalrendite des etwa 1.160 Milliarden Euro schweren Fonds lag damit von Juli bis September bei minus 4,4 Prozent. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
