Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.10.2022, Seite 15 / Feminismus

England: Mädchen an Schulen verunsichert

London. Jedes fünfte Mädchen in England fühlt sich einer aktuellen Studie zufolge an seiner Schule nicht sicher. In Nordengland waren es mit 22 Prozent der Befragten deutlich mehr als in London (16 Prozent), wie die Organisation Girlguiding am Dienstag mitteilte. Der Landesschnitt lag bei 19 Prozent. Gründe sind demnach vor allem Angst vor sexueller Belästigung sowie Vorurteile. Schon im vergangenen Jahr hatte ein Bericht der Aufsichtsbehörde Ofsted ergeben, dass Sexismus und sexuelle Belästigung an britischen Schulen Alltag sind. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus