Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.10.2022, Seite 15 / Antifaschismus

Urteil gegen Neonazi Liebich bestätigt

Halle. Der Neonazi Sven Liebich aus Halle ist in zweiter Instanz zu einer Bewährungsstrafe wegen mehrerer Fälle der Verleumdung von Politikern, Volksverhetzung und Beschimpfung religiöser Bekenntnisse verurteilt worden. Damit bestätigte das Landgericht Halle weitestgehend das vorherige Urteil des Amtsgerichts Halle, wie der MDR am Montag berichtete. Liebich war im September 2020 zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von elf Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Dagegen hatte er Berufung eingelegt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Neonazi kann noch vor dem Oberlandesgericht Naumburg Revision einlegen. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus