Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.10.2022, Seite 7 / Ausland

Australien: Erneut Überschwemmungen

Sydney. Nach heftigem Regen hat es im Südosten Australiens Überschwemmungen gegeben. Auf der zu Australien gehörenden Insel Tasmanien und im Bundesstaat Victoria seien Dutzende Menschen vor den Fluten gerettet worden, berichtete AAP. Australiens Ostküste war in diesem Jahr schon öfter von Überschwemmungen betroffen. Ein Bericht des Weltklimarates vom Februar 2022 geht davon aus, dass Australien in Zukunft noch häufiger von verheerenden Naturereignissen heimgesucht werden wird. Stärkere Hitze, gefährlichere Feuer, mehr Dürren und Fluten, ein höherer Meeresspiegel und trockenere Winter sind demnach zu erwarten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland