Zum Inhalt der Seite
NOlympia

Abgelehnt

München. Der aktuelle Rummel um die European Championships in München ist kein Grund für Olympische Spiele in Deutschland. So sieht es das Nolympia-Bündnis. Dessen Sprecherin Katharina Schulze sagte am Mittwoch in München der dpa, der Staat solle sich lieber zuerst um die dauerhafte Instandhaltung der vielen Sportstätten und den Breitensport kümmern, anstatt Olympiaträume zu verfolgen. Sollte es zu einer erneuten Bewerbung kommen, brauche es wieder einen Bürger- oder Volksentscheid, so Schulze. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.08.2022, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.