Zum Inhalt der Seite

Israel und Türkei: Wieder reguläre Beziehungen

Jerusalem. Nach rund vier Jahren eines angespannten Verhältnisses nehmen die Türkei und Israel wieder reguläre diplomatische Beziehungen auf. Die Botschafter beider Länder würden in ihre jeweiligen Gesandtschaften zurückkehren, kündigte das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Jair Lapid am Mittwoch an. Der Ausbau der Beziehungen werde unter anderem »zur Vertiefung der Bindungen zwischen den beiden Völkern« beitragen, heißt es in einer Stellungnahme nach einem Gespräch zwischen Lapid und dem türkischen ­Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.08.2022, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.