Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.08.2022, Seite 16 / Sport
Eishockey

Große Sorgen

Neuss. Angesichts der Energiekrise bangt derzeit besonders der Eishockeysport um seine Existenz. Es bestehe die Gefahr, dass künftig mehr alte Hallen ihren Betrieb einstellten, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Eishockeyliga, Gernot Tripcke, gegenüber dpa. Man mache sich »große Sorgen«, sagte auch der Präsident der Düsseldorfer EG, Michael Staade, sollte im Winter die Energie tatsächlich knapp werden. Laut dem Eishockeyweltverband IIHF gibt es in der Bundesrepublik nur noch 218 Eishallen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport