-
17.08.2022
- → Sport
Große Sorgen
Neuss. Angesichts der Energiekrise bangt derzeit besonders der Eishockeysport um seine Existenz. Es bestehe die Gefahr, dass künftig mehr alte Hallen ihren Betrieb einstellten, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Eishockeyliga, Gernot Tripcke, gegenüber dpa. Man mache sich »große Sorgen«, sagte auch der Präsident der Düsseldorfer EG, Michael Staade, sollte im Winter die Energie tatsächlich knapp werden. Laut dem Eishockeyweltverband IIHF gibt es in der Bundesrepublik nur noch 218 Eishallen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!