Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2022, Seite 7 / Ausland

Proteste in Panama halten weiter an

Panama-Stadt. Trotz einer Einigung zwischen Gewerkschaften und der Regierung haben in Panama am Montag (Ortszeit) erneut Demonstranten wichtige Straßen blockiert. Nach Rücksprache mit der Basis sei entschieden worden, die Proteste weiterzuführen, sagte Luis Sánchez von der Bürgervereinigung Anadepo dem Fernsehsender TVN-2. Am Sonntag hatten die Regierung und einige Anführer der Proteste ein Ende der seit zwei Wochen anhaltenden Demonstrationen gegen hohe Lebenshaltungskosten verkündet. Dabei war neben einem Treibstoffpreis von 3,25 US-Dollar pro Gallone (3,78 Liter) eine Senkung der Preise für Grundnahrungsmittel und Medikamente vereinbart worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland