Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.07.2022, Seite 2 / Ausland

Israel greift Ziele im Gazastreifen an

Tel Aviv. Israels Armee hat nach eigenen Angaben Militärposten im Gazastreifen angegriffen. »Der Angriff erfolgte als Reaktion auf ein Geschoss, das zuvor auf die israelische Stadt Netiv Haasara abgefeuert wurde«, teilte das Militär am Dienstag mit. Nach Angaben aus Sicherheitskreisen der im Gazastreifen regierenden Hamas, habe es sich um einen Beobachtungsposten der Organisation gehandelt. Der Posten sei schwer beschädigt worden, Verletzte habe es demnach keine gegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland