Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.07.2022, Seite 2 / Kapital & Arbeit

US-Erzeugerpreise steigen weiter

Washington. Die Erzeugerpreise in den USA ziehen überraschend weiter an und deuten damit auf eine anhaltend hohe Inflation im Land hin. Sie stiegen im Juni um 11,3 Prozent zum Vorjahresmonat, wie das Arbeitsministerium am Donnerstag mitteilte. Damit blieb der Zuwachs nur knapp unter dem Rekordwert vom März – damals wurden 11,6 Prozent erreicht. Im Mai hatte es ein Plus von revidiert 10,9 Prozent gegeben. Zum Vormonat stiegen die Erzeugerpreise im Juni um 1,1 Prozent und damit stärker als von Experten erwartet, die mit 0,8 Prozent gerechnet hatten. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit