Zum Inhalt der Seite

Wolf bleibt »Gesamtmetall«-Chef

Berlin. Stefan Wolf wird zwei weitere Jahre den Präsidenten des »Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall« stellen. Wie der Kapitalverband am Freitag mitteilte, bestätigte ihn die Mitgliederversammlung am Freitag in Koblenz einstimmig im Amt. Wolf ist Chef des Autozulieferers Elringklinger und führt Gesamtmetall seit 2020. Wolf klagte vermutlich schon angesichts der kommenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie im September über hohe (Lohn-)Kosten. Alle Vorteile eines Standorts würden nichts bringen, »wenn es schlicht unmöglich ist, dort zu wettbewerbsfähigen Kosten zu produzieren«, so Wolf. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.07.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen