Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.06.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Russland zahlt Zinsen für Schulden in Rubel

Moskau. Russland zahlt trotz des angespannten Verhältnisses mit dem Westen weiter fällige Zinsen auf Staatsanleihen – allerdings nicht in US-Dollar oder Euro, sondern in Rubel. Am Donnerstag seien die Zinsen auf zwei in den Jahren 2027 und 2047 fällige Anleihen (Euro-Bonds) gezahlt worden, teilte das Finanzministerium in Moskau mit. Die Zinsen in Höhe von 235 Millionen US-Dollar seien an die russische Zahlungsstelle NSD gesendet worden, hieß es. Damit sei die Zahlungspflicht erfüllt, erklärte das Ministerium. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit