Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 24. Juni 2024, Nr. 144
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.05.2022, Seite 2 / Inland

Sahra Wagenknecht darf Linke-Mitglied bleiben

Berlin. Die Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht wird nicht aus Die Linke ausgeschlossen. Dies habe deren Bundesschiedskommission entschieden, berichtete Der Spiegel am Montag. Wagenknecht habe der Partei nicht geschadet, zitierte das Magazin aus der schriftlichen Begründung. Ein Sprecher und Wagenknechts Büro bestätigten der Deutschen Presseagentur die Information. Einige Mitglieder hatten im Juni 2021 den Ausschluss Wagenknechts beantragt. Hintergrund war ihr Buch »Die Selbstgerechten«. Darin wirft sie linken Parteien vor, mit Gender-, Klima- und Bioessendebatten ihre Kernwähler zu verprellen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland