Zum Inhalt der Seite
Radsport

Aus dem Rennen

Catania. Der kolumbianische Kletterspezialist Miguel Ángel López (28) hat auf der vierten Etappe des Giro d’Italia wegen einer Hüftverletzung aufgegeben. Am Tag der Bergankunft auf dem Ätna stieg der frühere Giro-Dritte (2018) vom Team Astana Qazaqstan kurz nach dem Start aus. Auch 2020 bei seiner bislang letzten Teilnahme an der Italienrundfahrt hatte Lopez nach einem Sturz auf Sizilien das Rennen abgebrochen. Die Hoffnungen der Astana-Mannschaft für das Gesamtklassement trägt damit nur noch der 37 Jahre alte Italiener Vincenzo Nibali. Der Sizilianer stand in seiner langen Karriere bereits sechsmal auf dem Podium des Giro, 2013 und 2016 gewann er die zweitwichtigste Landesrundfahrt der Radprofis. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.05.2022, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!