-
10.05.2022
- → Sport
Bengt Johansson tot
Stockholm. Die Handballwelt trauert um Bengt Johansson, der nach längerer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Das teilte der schwedische Handballverband am Montag mit. Johansson sei »einer der größten Anführer des schwedischen Handballs aller Zeiten« gewesen, schrieb der Verband auf seiner Homepage. Als Spieler gewann Johansson vier schwedische Meistertitel und absolvierte 83 Länderspiele. Seine größten Erfolge feierte er aber als Trainer. Nach fünf Meisterschaften mit HK Drott führte er die Nationalmannschaft zwischen 1988 und 2004 unter anderem zu zwei Weltmeistertiteln, vier EM-Triumphen und drei olympischen Silbermedaillen. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!