Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Teures Stück

London. Das WM-Trikot der argentinischen Fußballegende Diego Maradona von 1986 ist beim Londoner Auktionshaus Sotheby’s für über sieben Millionen Pfund versteigert worden. Nach einer dreiwöchigen Onlineversteigerung fiel der Hammer am Mittwoch bei 7.142.500 Pfund (rund 8,4 Millionen Euro). Damit wurde der Schätzpreis von vier bis sechs Millionen Pfund noch übertroffen. Medienberichten zufolge war es der höchste Preis, der bislang für ein in einem Spiel getragenes Trikot gezahlt wurde. Wer den Zuschlag erhielt, teilte Sotheby’s nicht mit. Maradona hatte das blaue Trikot bei der Weltmeisterschaft 1986 im Viertelfinale gegen England getragen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport