Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.03.2022, Seite 7 / Ausland

Berg-Karabach: Moskau wirft Baku Verstoß vor

Moskau. Russland hat Aserbaidschan vorgeworfen, in der international nicht anerkannten »Republik Arzach« (Berg-Karabach) in den Verantwortungsbereich der von Moskau entsandten Friedenstruppen eingedrungen zu sein. Aserbaidschanische Streitkräfte hätten in dem Gebiet in den vergangenen Tagen nahe des Ortes Furuch vier Drohnenangriffe durchgeführt, teilte das russische Verteidigungsministerium am Sonnabend mit. Die »Republik Arzach« verhängte Medien zufolge vorübergehend den Kriegszustand. Am Freitag waren drei Armenier getötet worden. Auch das armenische Außenministerium hatte Aserbaidschan bereits einen Vorstoß in den von den Russen kontrollierten Bereich vorgeworfen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland