Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.03.2022, Seite 10 / Feuilleton

Einer weniger

Die kanadische Band Arcade Fire muss in Zukunft ohne Will Butler (39) auskommen. Der jüngere Bruder von Sänger und Frontmann Win Butler gab am Wochenende seinen Ausstieg bekannt. Es habe keinen »akuten Grund« für das Aus gegeben, schrieb Will Butler. Die Indierockband und er hätten sich in den vergangenen 20 Jahren halt verändert, es sei Zeit für etwas Neues. Will Butler spielte bei Arcade Fire mehrere Instrumente, bereits auf dem Debüt »­Funeral« aus dem Jahr 2004 ist er zu hören. Mit der Musik aufhören wird er aber nicht. Arcade Fire erst recht nicht: Die Band wird Anfang Mai ein neues Album auf den Markt bringen, »We« soll es heißen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton