Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2022, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Eine Präsidentin

Braunschweig. Der deutsche Profifußball hat wieder eine Vereinsvorsitzende. Nicole Kumpis ist beim Drittligisten Eintracht Braunschweig zur Präsidentin gewählt worden. Die 48jährige setzte sich bei der virtuellen außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch abend mit 472 Stimmen knapp gegen Axel Ditzinger (411) durch. Es gab sieben Enthaltungen. Christoph Bratmann, der vorherige Amtsinhaber beim deutschen Meister von 1967, war im vergangenen November nicht wiedergewählt worden. Kumpis ist erst die zweite Präsidentin im deutschen Profifußball. 1986 stand Gisela Schwerdt 266 Tage lang dem damaligen Zweitligisten Arminia Bielefeld vor. (sid/jW)

Mehr aus: Sport