Zum Inhalt der Seite

Bundespolizei verstärkt Frontex in Rumänien

Berlin. Angesichts der massenhaften Flucht von Zivilistinnen und Zivilisten vor dem Krieg in der Ukraine schickt die Bundesregierung 36 Beamte der Bundespolizei und 18 Einsatzfahrzeuge nach Rumänien. Sie sollen dort als Teil einer Operation der EU-Abschottungsbehörde Frontex bei der Überwachung der Grenze zur Republik Moldau und der Ukraine und bei der Registrierung von Flüchtlingen helfen. Das geht aus einem internen Lagebericht des Bundesinnenministeriums hervor, wie die Nachrichtenagentur dpa am Montag berichtete. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.03.2022, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.