-
22.02.2022
- → Sport
Und tschüs!
Rabat. Marc Wilmots ist seinen Posten als Trainer des marokkanischen Fußballspitzenklubs Raja Casablanca schon wieder los. Der ehemalige belgische Nationaltrainer wurde am Montag nach nur drei Monaten entlassen, teilte Casablanca mit. Wilmots, der am Dienstag seinen 53. Geburtstag feiert, hatte das Team im November übernommen und in lediglich zehn Spielen betreut. In der Tabelle liegt das Team acht Punkte hinter dem großen Rivalen Wydad Casablanca. Wilmots hatte als Spieler mit Schalke 04 den UEFA-Pokal und den DFB-Pokal gewonnen. Danach stand er bei S 04 im Jahr 2003 interimsweise an der Seitenlinie. Von 2012 bis 2016 trainierte er die belgische Nationalmannschaft, dann folgten die Nationalteams der Elfenbeinküste und des Iran. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!