Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.02.2022, Seite 11 / Feuilleton
Mode

Explosive Sprachfiguren

Das Brooklyn-Museum in New York ehrt US-Designer Virgil Abloh mit einer Ausstellung. Die Schau »Virgil Abloh: ›Figures of Speech‹« solle am 1. Juli eröffnen und bis zum 29. Januar 2023 unter anderem Skizzen, Skulpturen und Kleidungsstücke zeigen, teilte das Museum am Donnerstag mit. Die Planungen zu der Ausstellung liefen schon seit rund drei Jahren, auch Abloh selbst habe noch daran mitgearbeitet, ließ Museumsdirektorin Anne Pasternak verlauten. Ziel sei, »sein explosives Talent zu feiern«. Abloh war im November im Alter von 41 Jahren an Krebs gestorben. Zuletzt war er Kreativchef der Männerlinie bei Louis Vuitton. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton