Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Rassistisch beleidigt

Manchester. Fußballprofi Anthony Elanga (19) von Manchester United ist in sozialen Medien rassistisch beleidigt worden. Der schwedische Flügelspieler hatte zuvor im Elfmeterschießen des Viertrundenspiels im FA Cup am Freitag abend gegen den Zweitligisten FC Middlesbrough den entscheidenden Strafstoß verschossen. Jay Emmanuel-Thomas vom FC Aberdeen hatte unter anderem mit Screenshots auf die rassistischen Nachrichten aufmerksam gemacht. Die BBC zitierte einen Sprecher von Meta, der Mutterorganisation von Instagram, es habe »schnell funktioniert, die beleidigenden Kommentare zu entfernen«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport