Zum Inhalt der Seite

Erste Anklagen im »Gorch Fock«-Komplex

Osnabrück. Nach fast drei Jahren Ermittlungen zu Geschäften des früheren »Gorch Fock«-Sanierers ist Anklage gegen die ehemalige Leitung der Elsflether Werft und andere Beteiligte erhoben worden. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Oldenburg am Montag mit. Es seien Anklagen wegen Untreue, unerlaubter Bankgeschäfte und Insolvenzverschleppung erhoben worden. Die Elsflether Werft war Hauptauftragnehmerin bei der Sanierung. Vorstände hatten Millionen Euro in Nebengeschäfte gesteckt. Bei der Sanierung kam es zu einer Kostenexplosion. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.01.2022, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen