- → Ausland
Russland zerschlägt Hackergruppe »Revil«
Moskau. Auf Bitten der USA hat Russland die Hackergruppe »Revil« aufgelöst und acht ihrer Mitglieder in Untersuchungshaft genommen. Die »illegalen Aktivitäten« der Mitglieder der Gruppe seien »nach einer Aufforderung der zuständigen US-Behörden zerschlagen worden«, erklärte der russische Inlandsgeheimdienst FSB am Freitag abend. Den acht festgenommenen Mitgliedern drohen bis zu sieben Jahre Haft. »Revil« stand unter anderem hinter einem spektakulären und folgenschweren Ransomware-Angriff auf die US-Softwarefirma Kaseya im vergangenen Jahr.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
