Zum Inhalt der Seite

Heizkosten: Verband kritisiert Ampelplan

Berlin. Der »Verbraucherzentrale Bundesverband« fordert wegen der hohen Energiepreise einen deutlich höheren Heizkostenzuschuss für Wohngeldbezieher als von der Bundesregierung geplant. Pro Haushalt solle es mindestens 500 Euro geben. Außerdem müsse die Bundesregierung Strom- und Gassperren für private Haushalte mit geringen Einkommen bis Ende April aussetzen, erklärte der Verband am Donnerstag. Nach den Plänen der Bauministerin Klara Geywitz (SPD) sollen Wohngeldempfänger, die alleine leben, im Sommer einen Zuschuss von 135 Euro bekommen. Für Zwei-Personen-Haushalte sind 175 Euro vorgesehen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.01.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen