Zum Inhalt der Seite
Bobsport

Kalt gestartet

Altenberg. Senkrechtstarterin Laura Nolte ist beim Zweierbobweltcup in Altenberg jäh ausgebremst worden – dafür sprang Kim Kalicki in die Bresche. Kalicki sicherte sich mit Anschieberin Lisa Buckwitz ihren ersten Saisonerfolg. Olympiasiegerin Mariama Jamanka landete mit 0,22 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Nolte, die drei der vier vorangegangenen Saisonrennen gewonnen hatte und in Altenberg erstmals einen Weltcup mit Anschieberin Viktoria Dönicke fuhr, musste sich nach schlechtem Start mit Rang sechs begnügen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.12.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »ausbildung« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.