Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.12.2021, Seite 16 / Sport
Schach

Einer oder keiner

Oslo. Kurz nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung in Dubai hat Schachweltmeister Magnus Carlsen angedeutet, womöglich sein letztes WM-Duell im klassischen Schach gespielt zu haben. »Für diejenigen, die damit rechnen, dass ich das nächste Mal WM spielen werde, sind die Chancen für eine Enttäuschung ziemlich groß«, sagte der Norweger in einem Interview. Es könne durchaus zu einem erneuten Titelkampf kommen, aber nur, wenn das 18jährige Ausnahmetalent Alireza Firouzja sein Gegner werde, sagte Carlsen. Er wolle jedoch nicht mit dem Schach aufhören. Der nächste Titelkampf ist für das Frühjahr 2023 geplant. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport