Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.12.2021, Seite 7 / Ausland

53 tote Migranten nach Unfall in Mexiko

Chiapa de Corzo. Bei einem Unfall eines Lastwagens in Mexiko sind nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft mindestens 53 Menschen ums Leben gekommen. Der Laster kippte am Donnerstag (Ortszeit) im südmexikanischen Ort Chiapa de Corzo um. Er habe mittelamerikanische Migranten transportiert, teilte Mexikos Präsident Andrés Manuel López Obrador auf Twitter mit. Nach Angaben der Zivilschutzbehörde des Bundesstaates Chiapas gab es auch Dutzende Verletzte. Der Chef der Behörde, Luis García, sagte dem Sender Milenio TV, der Lastwagen sei in einer Kurve zu schnell unterwegs gewesen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland