Zum Inhalt der Seite

Videogipfel zwischen Biden und Putin

Moskau. Der Videogipfel zwischen US-Präsident Joseph Biden und dem russischen Staatschef Wladimir Putin hat am Dienstag nachmittag wie erwartet begonnen. Das berichteten russische Nachrichtenagenturen. Der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, wurde von der Agentur TASS mit den Worten zitiert, die Videokonferenz werde »so lange dauern wie nötig«. Bis jW-Redaktionsschluss gab es keine Informationen zu Ergebnissen des Austauschs. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.12.2021, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!