Zum Inhalt der Seite
Tennis

Vor dem Finale

Guadalajara. Die Estin Anett Kontaveit hat gleich bei ihrer ersten Teilnahme beim WTA-Saisonfinale der besten acht Spielerinnen der Tennisweltrangliste in Guadalajara/Mexiko das Finale erreicht. Sie bezwang die Griechin Maria Sakkari 6:1, 3:6, 6:3 und trifft nun auf die Spanierin Garbiñe Muguruza, die sich gegen ihre Landsfrau Paula Badosa glatt mit 6.3, 6:3 durchsetzte. Kontaveit hatte sich mit einem Sieg beim Hallenturnier in Cluj/Rumänien Ende Oktober als allerletzte Spielerin für das Jahresendturnier qualifiziert. Ihre Finalteilnahme mag auf den ersten Blick überraschen, doch Kontaveits Matchbilanz nach ihrem Drittrundenaus bei den US Open im September lautet überzeugend 23:3 mit insgesamt drei Turniersiegen. Das Gruppenspiel zwischen Kontaveit und Muguruza hatte am Montag die Spanierin 6:4, 6:4 gewonnen, Kontaveit stand aber unabhängig vom Ausgang des Matches bereits als Gruppenerste fest. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.11.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.