Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.11.2021, Seite 7 / Ausland

Burkina Faso: 27 Tote nach Anschlägen

Ouagadougou. Bei zwei Terroranschlägen binnen drei Tagen sind in Burkina Faso mindestens 27 Menschen getötet worden. Ein Zivilist und 19 Gendarmen seien am Sonntag bei einem Angriff auf einen Gendarmerieposten in der nördlichen Provinz Soum ums Leben gekommen, sagte Sicherheitsminister Maxime Koné am späten Sonntag. Rund 60 Gendarmen würden seit dem Angriff in der Ortschaft Inata vermisst, hieß es nach Angaben eines Militärsprechers. Zwei Tage zuvor seien bei einem weiteren Anschlag auf einer Landstraße in Soum sieben Polizisten getötet worden, so Koné. Bis jW-Redaktionsschluss bekannte sich niemand zu den Anschlägen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland