Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.11.2021, Seite 4 / Inland

Rechter Bombenbauer kandidierte für CDU

Wiesbaden. Der mutmaßliche Rechtsterrorist aus Nordhessen ist in der Vergangenheit für die CDU aktiv gewesen. Der 20jährige aus Spangenberg, der im September festgenommen worden war, hat laut einem »Hessenschau«-Bericht des Hessischen Rundfunks von Sonnabend noch im März auf der CDU-Liste zur Kommunalwahl kandidiert. Bekannt wurde die Verbindung durch Recherchen der Kasseler Antifagruppe »Task«. Auf HR-Nachfrage bestätigte der CDU-Stadtratsverband, dass es sich bei dem Mann um den früheren Kandidaten Marvin E. handelt. Bei dem Auszubildenden waren unter anderem rund 600 selbstgebaute Kleinsprengkörper und ein rassistisches »Manifest« gefunden worden. (jW)