Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.11.2021, Seite 2 / Inland

Linke-Fraktionschef Bartsch bleibt in Berlin

Berlin. Der Kovorsitzende der Fraktion Die Linke im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat am Mittwoch Meldungen, wonach er als Innenminister einer zukünftigen SPD-Linke-Regierung von Mecklenburg-Vorpommern gehandelt werde, zurückgewiesen. Bereits vor Aufnahme der Koalitionsverhandlungen, an denen er beteiligt war, sei besprochen worden, dass er nicht als Minister nach Schwerin gehen werde. Das erklärte Bartsch am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Bundestag. »Spekulationen anderer Art hatten und haben keine Grundlage«, versicherte der Politiker. Er bleibe an der Spitze der Bundestagsfraktion. (jW)

Mehr aus: Inland