Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.10.2021, Seite 7 / Ausland

»Rubygate«: Freispruch für Berlusconi

Rom. Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist vom Vorwurf der Zeugenbestechung im Prozess um die »Rubygate«-Affäre freigesprochen worden. Sein Mandant sei »erleichtert und zufrieden«, sagte Berlusconis Anwalt Federico Cecconi am Donnerstag laut italienischen Medien nach der Entscheidung des Gerichts in Siena. Auch der mitangeklagte Pianist Danilo Mariani wurde freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Chef der ultrarechten Partei Forza Italia vorgeworfen, den Musiker für eine Falschaussage in einem früheren Prozess bezahlt zu haben, in dem es um Sexpartys in Berlusconis Villa ging. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland