Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.10.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Neue Hotels trotz fehlender Gäste

München. Ungeachtet des Einbruchs der Gästezahlen boomt das Hotelgewerbe. Im Januar 2020 wurden in Deutschland 718 entsprechende Projekte geplant oder waren im Bau, ermittelte die Beratungsgesellschaft Hotel Consulting des Immobilienmaklers Engel & Völkers. Beerdigt wurden davon laut Hotelmarktreport des Unternehmens schließlich 75 Vorhaben, und 64 weitere wurden auf Eis gelegt. Doch 216 Häuser sind mittlerweile eröffnet, 363 weitere sind noch in Arbeit. »Im Immobilienmarkt ist nach wie vor sehr viel Liquidität unterwegs«, sagte Geschäftsführer Andreas Ewald laut dpa-Meldung von Sonntag. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit