Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.10.2021, Seite 16 / Sport
Handball

Auf dem Weg nach oben

Frankfurt am Main. Handballbundestrainer Henk Groener will seine Zukunft bei der deutschen Frauennationalmannschaft nach der WM in Spanien (2. bis 19. Dezember) klären. »Wir wollen uns die Zeit nehmen. Mein Fokus liegt auf der EM-Qualifikation und der WM, alles andere ergibt sich daraus. Wir sind auf dem Weg nach oben«, sagte der Niederländer in einer Presserunde am Mittwoch. Groeners Vertrag läuft am Jahresende aus. Mit DHB-Sportvorstand Axel Kromer sei er so verblieben, »dass wir den Vertrag bis Ende April verlängern, damit wir uns im Vorfeld der WM keine Gedanken machen müssen, was danach passiert«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport