-
31.08.2021
- → Sport
So viel Geld für was?
München. Fußballvereine weltweit haben in den vergangenen zehn Jahren die Gesamtsumme von 48,5 Milliarden US-Dollar (41,12 Milliarden Euro) für die Verpflichtung von Spielern ausgegeben. Dies ist das Ergebnis einer Studie des Weltverbandes FIFA. Demnach wurden im Profibereich zwischen 2011 und 2020 insgesamt 133.255 Transfers oder Leihgeschäfte abgewickelt, darin involviert waren 66.789 Spieler und 8.264 Vereine. Die größten Ausgaben verzeichneten mit 12,4 Milliarden Dollar die Engländer. 30 ausnahmslos europäische Vereine, darunter allein zwölf aus England, gaben im Zeitraum der Studie fast die Hälfte der gesamten Transfersumme aus. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!