Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2021, Seite 7 / Ausland

Israel: Neuinfektionen am höchsten seit Januar

Tel Aviv. Israel hat erstmals seit Mitte Januar mehr als 10.000 Coronaneuinfektionen vermeldet. 10.001 Fälle wurden für Dienstag registriert, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch abend mitteilte. Die höchste Zahl an täglichen Neuinfektionen seit Pandemiebeginn war Mitte Januar mit rund 10.100 Fällen verzeichnet worden. In Israel wird fast ausschließlich das Präparat von Biontech/Pfizer verimpft. Knapp 59 Prozent der Bevölkerung sind laut Ministerium bisher zweifach geimpft, knapp 19 Prozent dreifach. Israel hatte Ende Juli als erstes Land weltweit damit begonnen, ein drittes Mal immunisieren zu lassen. Hintergrund waren Daten, wonach die Effektivität der Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen habe. (dpa/jW)