Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2021, Seite 7 / Ausland

Côte d’Ivoire: Erster Ebola-Fall seit 1994

Abidjan. Im westafrikanischen Staat Côte d’Ivoire ist der erste Fall der lebensgefährlichen Ebola-Krankheit seit 1994 registriert worden. Das meldete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in der Nacht zu Sonntag. Bei der infizierten Person handelt es sich laut der Gesundheitsorganisation der Afrikanischen Union (Africa CDC) um eine 18jährige, die aus dem Ort Labé in Guinea auf dem Landweg in die Wirtschaftsmetropole Abidjan gereist war und dort am 12. August nach einem Fieberschub im Krankenhaus behandelt wurde. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland