Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.08.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Preise für Impfstoffe werden steigen

Paris. Wie der Europa-Staatssekretär der französischen Regierung, Clément Beaune, am Montag im Radiosender RFI erklärte, muss die EU künftig höhere Preise für Coronaimpfstoffe bezahlen. Dies hänge mit einer Anpassung der Vakzine an die Deltavariante des Virus zusammen. Laut Financial Times soll die EU für eine Dosis des Impfstoffs von Biontech und Pfizer statt 15,50 Euro künftig 19,50 Euro bezahlen. Der Preis für das Vakzin von Moderna erhöht sich demnach von 19 Euro auf 21,50 Euro. (AFP/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (3. August 2021 um 09:16 Uhr)
    Was sagen denn die großen Philanthropen, die Gates und Co., die selbsternannten Freunde und Retter der Menschheit, dazu? Von denen hört und sieht man ja gar nichts mehr, seit das Impfstoffgeschäft weltweit extrem boomt. Die sind wohl permanent nur noch mit den exponentiellen Zuwächsen ihres noch gigantischer werdenden obszönen asozialen Reichtums beschäftigt.

Mehr aus: Kapital & Arbeit